Über mich...

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf meiner Webseite! Ich bin Wildpflanzenpädagogin, eure grüne Begleiterin durch die Welt der essbaren Kräuter und duftenden Blüten.

Über mich: Ich bin diejenige, die mit den Gänseblümchen spricht und den Löwenzahn tanzen lässt. Mein Körbchen ist immer gefüllt mit duftenden Schätzen aus Wald und Wiese. Wenn ihr mich sucht, findet ihr mich zwischen Giersch und Vogelmiere, mit einem Buch über Kräuterkunde in der Hand und einem Lächeln auf den Lippen. 2022 fing ich mit der Fortbildung zur Wildpflanzenpädagogin in der Wildpflanzenschule an und erhielt nach bestandener Prüfung, 2024 mein Zertifikat. Während dieser Zeit habe ich noch viele andere Fortbildungen besucht und mein Wissen vertieft. Da ich scheinbar unersättlich bin, habe ich noch eine weitere Fortbildung bei der Naturakademie Villa Natura begonnen mit anschließendem Diplom.

Meine Mission: Ich möchte euch zeigen, dass die Natur ein riesiger Supermarkt ist – voller köstlicher, gesunder Zutaten. Aber nicht nur auf dem Esstisch, sondern auch in der Naturapotheke oder als Kosmetik, hat die Natur uns viel zu bieten. Ich möchte euch gerne mit meiner Freude an den Wildkräutern anstecken und mit euch gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Ich zeige euch wie wunderbar Giersch, Wiesenlabkraut oder Pimpinelle schmecken. Welche Kräuter bei müden Füßen, schmerzenden Gelenken oder rissiger Haut hilfreich sein können. Und das Beste ist, dass alles direkt vor unserer Haustür wächst.

Meine Workshops: In meinen Workshops könnt ihr lernen wie man eine Tinktur ansetzt, einen Ölauszug oder Pflanzenwässer herstellt. Auch das Räuchern und Rauchen der Kräuter kommt nicht zu kurz. Die Zubereitung köstlicher Speisen mit vielen Wildkräutern könnt ihr ebenfalls bei mir lernen. Mit diesen Skills seit ihr auf jedem Buffet in aller Munde 😉

Kontakt: Ihr wollt mehr über essbare Wildpflanzen erfahren? Oder habt Lust auf einen Kräuterspaziergang, bzw. Workshop? Schreibt mir eine Nachricht – ich freue mich darauf, euch in die Welt der grünen Helden einzuführen.

In wilder Verbundenheit,
Eure Nicole 

Kontakt:

Hunsrücker Krautgeflüster
Nicole Orth
- Zertifizierte Wildpflanzenpädagogin -
Tel.: 0160 - 94957229
info@hunsruecker-krautgefluester.de
www.hunsruecker-krautgefluester.de

Folgt mir:


Kräuterwanderungen, Kräuter, Workshop, Kinder, auszeit, natur, Wildkräuter, Bell, Hunsrück, krautgeflüster, Gemeindehaus, Räuchern, rauchen, wildes, essen, Wanderungen, lernen, wildpflanzenpädagogin, Nicole Orth, Event, Rheinland Pfalz,


HTML Builder